Pain Paillasse - Geboren aus alter Tradition, Erfahrung und handwerklichem Geschick.

 

 

 

Ein gutes natürliches Brot besteht bekanntlich aus vier Rohstoffen : Mehl, Wasser, Salz und Hefe.

So ist es auch beim Pain Paillasse.

 

Was ist eigentlich Pain Paillasse ?

 

Von Aime’ Pouly – Meisterbäcker in Genf – erfunden, wurde das köstliche Pain Paillasse nach zwei Jahren

Feinabstimmung patentiert und lanciert. Seitdem ist es innerhalb eines Jahrzehntes zum Lieblingsbrot der

Schweizer geworden. Die Herstellungsgeheimnisse des Pain Paillasse werden ausschließlich Fachbäckern

anvertraut, die gewissenhaft ausgewählt wurden.

 

Aus einem einzigartigen schweizer Mehl und mit einer speziellen Technik stellen unsere Fachkräfte das

Pain Paillasse täglich her.

 

Dabei brauchen wir drei Tage, um das Pain Paillasse herzustellen:

 

am ersten Tag wird der Vorteig zubereitet

am zweiten Tag wird der Teig gemacht

am dritten Tag wird das Brot aufgearbeitet und gebacken.

 

Das speziell für das Pain Paillasse konzipierte Mehl wird aus sorgfältig ausgewählten Getreidesorten zusammengestellt, die sich durch ihre erstklassige Qualität auszeichnen.

Die besonders langen Gärzeiten bewirken einen Abbau von Stärke in Zucker, dadurch ist dieses Brot besonders leicht verdaulich, weil die Hefe ausgegärt hat. Dieser Stärkeabbau erlaubt es, beim backen bis zu zweimal mehr Wasser aufzunehmen als bei einem klassischen Brot. Deshalb hat das Pain Paillasse eine ungewöhnlich feuchte Krume und kann deswegen mehrere Tage aufbewahrt werden.


Der hohe Gehalt an umgewandeltem Zucker bewirkt eine Bräunung der Kruste, die dem Pain Paillasse seinen unvergleichlichen Geschmack sowie seine Knusprigkeit verleiht.


Pain Paillasse wird in einem speziellen Verfahren gebacken, dadurch entwickelt sich eine besonders schmackhafte, knackig frische Kruste, mit langanhaltender Rösche.


Der Geschmack des Pain Paillasse setzt sich aus mehr als 80 verschiedenen Aromen zusammen, die sich im Mund weiterentwickeln, … ein „Edelwein“ der Bäckerkunst !


Die unregelmässige Porösität, seine creme – farbige, geschmeideige und glänzende Krumesowie seine schmackhafte Kruste mit schönen, warmen Farben verleihen dem Pain Paillasse seinen unnachahmlichen Charakter.

 

 

Pain Paillasse hell

 

  Der Klassiker für jeden Anlass

  

 

Pain Paillasse dunkel

 

  Das rustikale und kräftige Paillasse

 

  

Pain Paillasse gekörnt

 

  Der Klassiker mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen verdelt

 

  

Pain Paillasse Mexicana

 

  Ein wahrer Scharfmacher mit Mais, Chorizo, Jalapenos, getrockneten Tomaten und Chili

 

  

Feuerkruste

 

  Die mildere Variante mit Paprika, Pepperoni, getrockneten Tomaten, Sambal Olek, Tabasco und Chili

 

  

Feta

 

  Feta trifft auf Paprika und Pepperoni - harmoniert ausgezeichnet mit Antipasti

 

 

->Unsere Empfehlung:

 

Pain Paillasse ist natürlich schon pur ein Geschmackserlebnis, kombiniert mit feinen Zutaten entstehen viele

leckere Rezepte.

 

Probieren Sie Paillasse-Fondue!

Paillasse verleiht dem Käse-Fondue einen völlig neuen Charakter. Perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden!

 

Das Paillasse-Sandwich - die ideale Lunchpause!

Reichlich garniert oder als "Light" - Version, es sind alle Varianten möglich. Kaufen Sie es fertig bei uns oder stellen

Sie es nach Ihrem Geschmack selbst zusammen.

 

Egal, auf welche Art Sie es genießen wollen, Paillasse ist immer ein Genuss.